Mitarbeiterin / Mitarbeiter gesucht

Wir benötigen dringend Unterstützung!


In den Nachfolgenden Bereichen suchen wir Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, die uns helfen, unsere Vereinsarbeit effizienter und besser verteilt erledigen zu können. Viele helfende Hände bedeuten weniger Arbeit für die Einzelne / den Einzelnen. Danke, dass du dich zur Verfügung stellst. Für Fragen wende dich bitte an mffv23@chello.at oder 0676/5545685 (ab 14 Uhr).


Trainerin / Trainer

Aktuell suchen wir eine Trainerin / einen Trainer für unsere U15 Mädchen. Das Training ist 2x pro Woche, jeweils Montag und Freitag. Wenn du vom Fußball etwas verstehst, aber noch nicht als Trainerin/Trainer gearbeitet hast, ist das kein Problem. Mit etwas pädagogischem Geschick, "Learning by Doing" und Starthilfe (Einschulung), können auch "AnfängerInnen" einsteigen. Eine kleine Aufwandsentschädigung wird bezahlt. 


Datenbankpflege

Um Gäste zu unseren Events einladen zu können, benötigen wir eine aktuelle Datenbank mit Mailadressen von Vereinen und Personen. Wird diese Arbeit laufend erledigt, ist der Aufwand relativ gering, für den Verein aber sehr wichtig, da die Events (Turniere, Sommerfest) eine wesentlicher Beitrag zur Finanzierung sind. Es sind lediglich Grundkenntnisse im Umgang mit Excel notwendig. 


Materiallager und Tore

Am TV Liesing Platz haben wir ein kleines Lager mit Trainingsmaterialien, einer Hand voll Werkzeug und Ersatzteile, sowie 6 mobile Tore. Wir suchen eine Helferin / einen Helfer die/der etwas auf Ordnung in dem kleinen Lagerraum (etwa 4m²) schaut. Auch die 6 Tore bedürfen einer gewissen Wartung: Schrauben nachziehen, fallweise Netze mit Kabelbindern befestigen, alle paar Jahre Netze tauschen. Insgesamt kein großer Aufwand, aber eine sehr wichtige Tätigkeit. 


Ordner

Bei unseren Heimspielen sind wir verpflichtet Ordner zu stellen, die vor, während und nach dem Spiel eine Markierungsweste tragen. Bei jedem Spiel ist auch ein hauptverantwortlicher Ordner ("Schiedsrichter-Obmann") notwendig, der sich vor Matchbeginn beim Schiedsrichter meldet. Besonders ansprechen möchten wir Eltern, Verwandte und Freunde von Spielerinnen, die bei den Spielen ohnehin meistens am Platz sind. Es sind uns aber auch andere HelferInnen im Ordnungsdienst herzlich willkommen, so sie einigermaßen regelmäßig zu den Heimspielen eines bestimmten Teams kommen können. 


Botin / Bote

Für den "Dokumentenaustausch" mit dem Wiener Fußballverband (Büro im Ernst Happel Stadion) suchen wir eine Botin / einen Boten. Meistens sind Spielercards abzuholen und abzurechnen. Zeitaufwand: unregelmäßig, je nach Arbeitsanfall alle 1 bis 3 Wochen einmal. Vielleicht arbeitest du in der Nähe oder fährst zumindest immer wieder am Stadion vorbei? Du kannst wenige Schritte vom Büro entfernt kostenlos parken. Die U2 Station Stadion ist 5 Gehminuten entfernt.